Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bessere Positionierung in den generischen Suchergebnissen

Mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) versuchen Seitenbetreiber, höhere Rankings bei Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Das führt zu mehr Besuchern und meist zu höheren Umsätzen. SEO teilt sich hierbei in die Onpage- und die Offpage-Optimierung.

Maßnahmen

Auf der eigenen Seite ist es besonders wichtig, relevante Keywords unterzubringen. Dabei handelt es sich um Begriffe, nach denen die Zielgruppe auf Google und Co. sucht. Auch Aspekte wie kurze Ladezeiten und die interne Verlinkung verdienen Beachtung. Bei der Offpage-Optimierung geht es vor allem darum, möglichst viele externe Links von bedeutenden Seiten auf das eigene Angebot zu generieren.

Zurück zum Lexikon

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung