Online-Marketing Agentur aus Bonn
Sie suchen Experten für Ihr Online-Marketing in der Region Köln/Bonn? Als Internetagentur ist das Online-Marketing rund um die Disziplinen Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing unsere Kernkompetenz. Als professioneller Partner stehen wir für die nachhaltige Optimierung von Business-Websites, Online-Shops oder anderen Online-Anwendungen.
Unsere Online-Marketing Philosophie
Wir bei mindtwo verstehen Online-Marketing als ganzheitlichen Prozess. Damit Sie Ihre Webseite online erfolgreich als mächtiges Marketing-Instrument einsetzen können, konzipieren und implementieren wir für Sie eine von Anfang bis Ende stimmige Online-Marketing Strategie. Dazu bieten wir Ihnen die notwendigen und für Ihren Bedarf, Ihre Branche und Ihr Budget passenden Leistungen und Services an. Mit unserer Hilfe ergründen wir für Sie neue Potenziale.
„Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.“ – John D. Rockefeller
Eine Entscheidungshilfe Warum Online-Marketing mit uns?
1. Großer Erfahrungsschatz und clevere neue Ideen
Wir sind ein erfahrenes Team, das interdisziplinär agiert und perfekt eingespielt ist. Unsere Experten für Online-Marketing sind mit den Arbeitsweisen der Entwickler vertraut, die Entwickler im groben mit denen der Online-Marketing-Experten und Webdesigner. Jeder von uns ist es gewohnt, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen. Der rege Austausch, das offene Arbeitsklima und die flachen Hierarchien befeuern diesen Umstand. Auf diese Weise fördern wir für Sie auch regelmäßig neue clevere und kreative Ideen, die neben den erprobten und Erfolg versprechenden Maßnahmen für Sie gewinnbringend eingesetzt werden.
2. Messbarkeit der Erfolge und moderne Tools
Von uns entwickelte und ganzheitlich betreute Webseiten werden bei Google & Co. gefunden, auch verschaffen wir Ihnen und Ihrer Marke mehr Reichweite bei der relevanten Zielgruppe. Aber wie definieren wir Ihren Online-Erfolg? Glücklicherweise lassen sich im Online-Marketing Erfolge messen. Wir verfügen über eine Breite Palette an Spezial-Tools und Analyse-Werkzeugen, mit denen wir für Sie regelmäßige Reports und aktuelle Insights erfassen können. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, den Erfolg unserer Leistungen zu messen. Gleichzeitig erhalten Sie aber auch wertvolle Datensätze, die aufschlussreich für die Bespielung weiterer Kanäle sein können.
3. Feste Ansprechpartner
Wir haben im Team zwar mehrere Experten im Bereich Online-Marketing, dennoch erhalten Sie einen festen Ansprechpartner. Wir sind davon überzeugt, dass Ihrem Online-Erfolg zugutekommt, da jeder Mitarbeiter nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kunden betreut. Somit nehmen Sie eine besondere Rolle ein und Ihr Ansprechpartner kann sich voll auf Ihre aktuellen Themen fokussieren und entsprechend hochwertige Arbeit leisten und Sie jederzeit fachgerecht, fundiert beraten.
4. Nachhaltiger Online-Erfolg
Wir streben stets eine langfristige Zusammenarbeit an, die Ihnen einen dauerhaften und nachhaltigen Online-Erfolg für Ihr Projekt sichert. Kurzfristige Maßnahmen mögen manchmal erfolgversprechend sein, sind aber nicht von langlebiger Qualität. Wir wissen, welche Stellschrauben anzupacken sind, um die gewünschten Erfolge zu erzielen und langfristig profitieren zu können.
Was ist der Unterschied zwischen SEM und SEO?
Das Suchmaschinenmarketing (SEM) spielt eine entscheidende Rolle, um im Internet mit den X Millionen Websites gefunden zu werden. SEM unterteilt sich in die Suchmaschinenoptimierung und das Paid Listing (zu Deutsch: Sponsoren-Link). Im SEO Umfeld wird zwischen On-Page- und Off-Page-Optimierung unterschieden. Die On-Page-Optimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, auf die der Website-Betreiber einen direkten Einfluss hat. Neben den Inhalten geht es hier vor allem um den Quellcode der Website. Dieser sollte nach den Kriterien des World Wide Web Consortium (W3C) semantisch einen korrekten und fehlerfreien HTML– und CSS-Code enthalten. Aufgrund von Manipulationsversuchen in den vergangenen Jahren wurde der On-Page von den großen Suchmaschinen immer weniger Bedeutung zugeschrieben. Das Hauptkriterium liegt auf der Off-Page-Optimierung.
Unter die Off-Page-Optimierung fallen alle Maßnahmen, auf die Sie als Website-Betreiber keinen direkten oder nur geminderten Einfluss haben. Das Hauptkriterium bei der Off-Page-Optimierung sind die sogenannten Backlinks (zu Deutsch: Rückverweis). Backlinks bezeichnen Verweise, die von einer Website auf die Zielseite führen. Die großen Suchmaschinen vertreten die Theorie, dass eine Ziel-Website mit vielen Backlinks relevanter ist als Websites mit wenigen Backlinks. Neben der Menge an Backlinks sind vor allem die Qualität bzw. die Relevanz entscheidende Kriterien. Die Qualität einer Website wird von den Suchmaschinen ebenfalls durch Backlinks gemessen. Diese Tatsache ist für die Suchmaschinenoptimierung von entscheidender Bedeutung. An dieser Stelle möchten wir Sie beraten, wie Ihr Unternehmen an viele und vor allem qualitativ hochwertige Backlinks kommt.
Das Keyword-Advertising ist im SEM ein weiterer wichtiger Bestandteil. Keyword-Advertising beschreibt dabei alle Aktivitäten, um in den Werbeplätzen der Suchmaschinen mit den wichtigsten Keywords (zu Deutsch: Schlüsselwörter) gefunden zu werden. Diese Werbeplätze werden von den Anbietern meist auf Basis des Abrechnungsmodell Pay per Click (zu Deutsch: Klickvergütung) gegen Entgelt angeboten. Über Plattformen wie Google Ads haben wir die Möglichkeit, diese Werbeplätze für Sie individuell zu buchen und unter gewissen Restriktionen zu gestalten.
Social-Media-Marketing (SMM)
Das Thema „Social Media“ ist seit einigen Jahren kaum noch aus der digitalen Welt wegzudenken. Laut einer aktuellen Studie von Digital Life sind in Deutschland 65.123.800 Personen regelmäßig online. In dieser Zeit sind sie vorwiegend in den sozialen Netzwerken aktiv. Einige prominente Beispiele:
- Twitter (Mikroblogging)
- YouTube/Vimeo (online Video-Netzwerk)
- Xing/LinkedIn (B2B-Kontaktnetzwerke)
- Snapchat (Instant-Messaging-Dienst)
- TikTok (Videoportal)
- Pinterest (soziale Bilder Pinnwand)
Durch „Social-Media-Marketing“ haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe dort anzutreffen, wo sie sich im Web aufhält. Ein persönlicher Kundenkontakt und eine Interaktion durch Social-Media-Kampagnen verschaffen Ihnen neue Möglichkeiten der Kundenbindung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Konzeption/Einrichtung und regelmäßigen Pflege Ihrer Social Media Kanäle und Anzeigenkampagnen.
Auswahl unserer Referenzen für WordPress, TYPO3 und Co.
Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von individuellen und maßgefertigten Webseiten für die Content- Management-Systeme TYPO3, WordPress und Grav.