Paid Search

Bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Bei Paid Search handelt es sich um gebührenpflichtige Werbung in Suchmaschinen. Unternehmen investieren in Anzeigen, die Google und Co. bei Suchanfragen neben den organischen Suchergebnissen separat anzeigen. Diese Suchmaschinenwerbung (SEA) ergänzt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und führt zu einer besseren Sichtbarkeit und damit zu erhöhten Klickzahlen.

Kampagnen optimal umsetzen

Die Anzeigen erscheinen in gewisser Häufigkeit, wenn User bestimmte Suchbegriffe eingeben. Im ersten Schritt sollten Werbende überlegen, welche Keywords infrage kommen. Dabei sollten sie beachten, dass bei beliebten Suchbegriffe höhere Kosten entstehen. Sie sollten deshalb auch ansprechende Keywords mit weniger Konkurrenz identifizieren. Zudem sollten sie prägnante Texte für die Anzeigen entwerfen, sodass User mit höherer Wahrscheinlichkeit die Links anklicken.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular