Keywords

Große Bedeutung im Suchmaschinenmarketing

Keywords heißt übersetzt Schlüsselbegriffe: Es handelt sich hierbei um die Begriffe, die User in Suchmaschinen wie Google eingeben. Im Online-Marketing kommt es wesentlich darauf an, dass die Suchmaschinen Homepages bei allen relevanten Suchbegriffen möglichst weit oben listen.

Die konkrete Umsetzung

Das erreichen Verantwortliche erstens mit einer durchdachten Suchmaschinenoptimierung. Sie analysieren alle infrage kommenden Suchbegriffe und pflegen diese auf der Webseite ein. Das erhöht die Chance, in Suchmaschinen an vorderer Stelle aufzutauchen. Zweitens realisieren Keyword-Advertising, zum Beispiel mit Google AdWords. Bei der Eingabe bestimmter Schlüsselbegriffe zeigt Google kleine Werbeanzeigen mit Links an, für diesen Service zahlen die Unternehmen eine Gebühr.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung