Conversion

Wichtiges Ziel im Marketing

Conversion bedeutet übersetzt Umwandlung und meint, dass Besucher einer Homepage eine bestimmte Aktion im Sinne eines Unternehmens tätigen. Bei einem Einkauf wandelt sich der bloße Besucher zum Beispiel zu einem Kunden. Marketing zielt darauf, diesen Statuswechsel zu befördern.

Viele Arten der Umwandlung

Unter dem Begriff Conversion lassen sich zahlreiche Varianten verstehen. Bietet ein Webshop zum Beispiel einen Newsletter und melden sich Besucher dafür an, findet ebenfalls eine Umwandlung statt. Zwar haben Verbraucher noch für keinen Umsatz gesorgt, das Unternehmen kann sie aber künftig direkt ansprechen. Sie werden vom Besucher zum Interessenten. Der Download einer Broschüre und das Bestellen eines Katalogs zählen ebenfalls als Umwandlung.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung