Ad Impressions

Ad Impressions werden im Bereich des Marketings auch als Views bezeichnet und dienen als Kennzahl dafür, wie oft eine bestimmte Internetseite oder ein spezifisches Werbemittel durch Nutzer aufgerufen wurde.

Elementare Basiskennzahl des Online-Marketings

Die Anzahl dieser Ad Impressions wird einerseits auf speziellen AdServern zum Zweck der Erfolgs- und Effizienzüberwachung von Online-Marketing-Maßnahmen aufgezeichnet und dient andererseits der Abrechnung von Online-Werbung. Die Kennzahl der erzielten Aufrufe nimmt maßgeblichen Einfluss darauf, wie hoch sich der sogenannte Tausend-Kontakt-Preis gestaltet. Darüber hinaus ist es mit dieser Kennzahl aber auch machbar, Rückschlüsse auf Conversion-Verhältnisse zu ziehen. Es ist also möglich, herauszufinden, wie viele von eintausend Klicks tatsächlich zu einem Geschäftsabschluss geführt haben.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung