Social-Media Marketing

Pinterest, Instagram, Facebook & Co

Das Social-Media Marketing ist eine Teildisziplin des Online-Marketings. Es umfasst eine Marketing- Strategie, die sich ausschließlich auf die sozialen Medien bezieht. Dazu gehören in erster Linie Facebook, Instagram & Pinterest als “die großen Drei”. Aber auch kleinere oder neue bzw. eher kurzlebige Plattformen wie Twitter oder Tiktok können mit einbezogen werden.

Zielgruppenanalyse und Strategie

Wichtig beim Social-Media Marketing ist die Zielgruppenanalyse im Vorfeld und die damit einhergehende Fragestellung, ob die gewünschte Zielgruppe auf den einzelnen Plattformen vertreten ist. Wenn die jeweiligen Kanäle identifiziert wurden, muss eine schlüssige Strategie erarbeitet werden, die wiederum verschiedenste Teildisziplinen beinhaltet. Dazu gehören u.a. Content-Strategien, Ansprache-, Kommunikations- & Interaktionsregeln, Bildsprache und Corporate Identity, die Frage nach einer Influencer-Strategie u.v.m.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular