New Audience Targeting

Mehr als Retargeting

Beim New Audience Targeting versuchen Unternehmen, mittels Display Advertising neue Zielgruppen zu erschließen. Diese Maßnahmen gehen über das klassische Retargeting hinaus, welches zumindest einen einmaligen Besuch der jeweiligen Homepage voraussetzt. New Audience Targeting zielt dagegen darauf, neue User auf eine Website zu locken.

Zielgruppen identifizieren

Diese User kennen das Angebot noch nicht, sollten es aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wahrnehmen, also für Umsätze sorgen. Nur dann lässt sich ein effizientes Marketing realisieren. Entsprechend kommt einer professionellen Analyse möglicher Zielgruppen eine wichtige Bedeutung zu. Unternehmen können beispielsweise Gruppen ansprechen, die unter anderem beim Alter ähnliche Merkmale wie die bisherigen Kunden aufweisen.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular