USP

Das Kaufargument

USP steht für Unique Selling Point oder im Deutschen für Alleinstellungsmerkmal. Es handelt sich bei Produkten und Dienstleistungen um Eigenschaften, welche sie von der Konkurrenz unterscheidbar machen. Das kann unter anderem einen besonders günstigen Preis, bestimmte Funktionen, einen umfangreichen Service oder einzigartige Designs betreffen.

Konzentration auf USPs

In der Werbung geht es stets darum, mit Alleinstellungsmerkmalen Kaufargumente zu liefern. Entsprechend sollten sich Werbetexte, Banner und andere Mittel auf die Stärken fokussieren. Handelt es sich beispielsweise um ein preiswertes Produkt, sollte das Kostenargument den zentralen Raum einnehmen.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular