Title-Tag

Was ist ein Title-Tag?

Der Title-Tag ist der Seitentitel einer URL. Er ist im Header des HTML-Dokuments hinterlegt und wird bei der Googlesuche als Ergebnis angezeigt. Der Titel Tag hat eine hohen Bedeutung, da er dem Nutzer sagt, worum es auf der Website geht. Auch Google schaut auf den Title-Tag einer Seite und orientiert sich an ihm. Da es meist der erste Kontaktpunkt eines Nutzers mit einer URL ist, ist es wichtig, kurz und knackig den Inhalt der Website darzustellen.

Auf was ist beim Title-Tag zu achten?

Ein aussagekräftiger Title-Tag ist für den Nutzer genauso wichtig wie für Google. In der Suchmaschinenoptimierung ist der Title-Tag in Kombination mit der Meta-Description relevant. Besonders wichtig beim Titel-Tag ist die Länge. Er darf nicht zu lang sein. Optimal sind 50 bis 60 Zeichen. Zudem ist wichtig, dass das Haupt-Keyword genannt wird.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular