E-Mail Marketing

Kostengünstige Form der Werbung

E-Mail Marketing stellt eine spezielle Art des Online-Marketings dar: Unternehmen wenden sich direkt per Mail an Stammkunden und potenzielle Kunden. Dazu eignen sich zum Beispiel Newsletter oder Mails zu besonderen Aktionen. Ein großer Vorteil besteht in den geringen Kosten, im Gegensatz zum Postversand fallen keine Material- und Portogebühren an.

Einschränkungen

Verbraucher müssen jedoch dem Versand von Werbe-Mails zustimmen, ohne Erlaubnis gilt E-Mail Marketing als unberechtigtes Spamming. Deswegen versuchen Unternehmen, Kunden und Interessierte von der Einwilligung zu überzeugen. Sie bieten zum Beispiel für die Anmeldung zu einem Newsletter einen Einkaufsgutschein oder werben mit Sonderangeboten ausschließlich für Newsletter-Abonnenten.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular