Branding

Branding und die Bedeutung für das Unternehmen

Branding kann mit Markenführung übersetzt werden. Es handelt sich hierbei um die Entwicklung und Weiterentwicklung einer Marke. Dies ist für das Unternehmen wichtig, da die Kunden somit über die eigenen Angebote informiert und an das Unternehmen gebunden werden.

Das Branding als Unternehmensstrategie

Die Markenführung wird in der Regel genau geplant. Grundlegend sind Umfragen, Zielgruppenanalysen und Marktforschungen. Bei der Markenführung wird ein Bild der Marke geschaffen, dass die Käufer in der Regel auch auf emotionaler Ebene anspricht.

Zurück zum Lexikon

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung