Schöne Seiten verkaufen sich besser

Das erste Date und die Conversion Rate Die berühmte US-amerikanische Poetin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou sagte einmal, dass Menschen vergessen, was Du getan und gesagt hast, aber sie werden nie vergessen, wie sie sich in Deiner Gegenwart gefühlt haben. Dieser wundervolle Gedanke betrifft nicht nur das erste Date, sondern lässt sich auch hervorragend auf das…

Weiterlesen

Was ist negative SEO?

So erkennen Sie einen Angriff auf Ihre Webseite Vielleicht haben Sie die Situation schon einmal erlebt: Sie haben alles dafür getan, Ihre Webseite zu optimieren und im Suchmaschinenranking nach oben zu bringen; haben lange an jeder Stellschraube gedreht, alle Keywords perfekt gesetzt, ihr Design überarbeitet, nur um langsam aber sicher messbare erfolge zu verzeichnen. Und…

Weiterlesen

10 Tipps für eine sichere WordPress Installation

So schützen Sie Ihre Webseite vor ungewolltem Besuch Wordpress ist das beliebteste und am weitesten verbreitete Content Management System dieser Tage. Begonnen als reines Blogsystem hat sich der Platzhirsch mittlerweile zu einem vollständigen CMS gemausert, das mit den richtigen Plugins sogar zu einem Shopsystem werden kann. Tausende von Entwicklern weltweit tragen zu dem freien System…

Weiterlesen

Adaptive Design vs. Responsive Web Design

Aktuelle Designtrends unter der Lupe Wir schreiben das Jahr 2017 und mittlerweile sollte es eigentlich überall angekommen sein: Das Internet ist mobil. Selbst wenn der Breitbandausbau in Deutschland vielerorts noch zu Wünschen übrig lässt, so ist der Trend zum mobilen Surfen nicht mehr rückgängig zu machen. Immer leistungsfähigere Smartphones mit immer besseren Bildschirmen erlauben die…

Weiterlesen

Performance Best Practice im Zeitalter von HTTP2

Neue Möglichkeiten zur Geschwindigkeitssteigerung HTTP, das Hypertext Transfer Protocol, kann getrost als eins der Urgesteine des Internets bezeichnet werden. Mit der Begründung des Internets hat Tim Berners Lee das Übertragungsprotokoll im Jahr 1991 veröffentlicht. die fundamentale Bedeutung von HTTP für das Internet lässt sich nachvollziehen, wenn man sich nur einmal die Aktualisierungspolitik anschaut. Nach seiner…

Weiterlesen

Was kostet individuelle Webentwicklung?

Ein Weg zu einem realistischen Angebot Sie haben gerade ein Start-up gegründet? Sie wollen einen neuen Webservice anbieten oder planen das „next big thing“? Dann haben Sie sich mit Sicherheit schon mit dem Thema individuelle Software-Entwicklung auseinandergesetzt und sind auf der Suche nach einem professionellen Entwickler mit freien Kapazitäten. Vielleicht haben Sie auch schon das eine…

Weiterlesen

Laravel und Ruby On Rails

In unserer täglichen Arbeit benutzen wir unterschiedliche Frameworks, um unseren Kunden das jeweils beste Ergebnis zu liefern. Frameworks nehmen uns Routinearbeiten beim Programmieren ab, sodass uns mehr Zeit für die wirklich kreativen Aufgaben bleibt. Dinge wie Kontaktformulare, Passwortabfragen, die Interaktion mit den API’s von Drittanbietern oder standardisierte Datenbankoperationen – all das sind Dinge, die wir…

Weiterlesen

Die perfekte Landingpage

In sechs einfachen Schritten zu mehr Umsatz Die Landingpage ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Hier nehmen Sie Ihre Kunden in Empfang und geben Ihnen einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen, Ihren Services und Leistungen. Betrachten Sie die Landingpage als Ihr digitales Foyer im Internet. Wer Sie in Ihrem Unternehmenssitz besucht, möchte auch nicht…

Weiterlesen

PHP vs. Node.js

Was ist eigentlich aus dem einstigen PHP-Killer geworden? Eine Zeit lang sah es so aus, als würde mit Node.js ein neuer Stern am Himmel der Entwicklungsplattformen aufgehen. Das im Mai 2009 in seiner ersten Version vorgestellte Entwicklungswerkzeug für serverseitige Anwendungen machte am Anfang vieles richtig. Eine Menge Fehler und Unzulänglichkeiten, die PHP zu dieser Zeit…

Weiterlesen

Probleme mit AMP

Einige Gedanken zu Googles Accelerated Mobile Pages Googles Accelerated Mobile Pages (zu deutsch etwa „Beschleunigte mobile Seiten“) ist eine HTML-ähnliche Markupsprache, die es Entwicklern ermöglichen soll, mobil optimierte Inhalte zu schreiben, die „sofort“ laden. Damit ist AMP Googles Antwort auf das Apple News Format oder Facebooks Instant Articles. Das Ziel von AMP ist es, den…

Weiterlesen