Doppelleu Boxer AG

Entwicklung eines dynamischen Store-Finders


Anfrage senden

Individuell gestalteter Standort-Finder für Schweizer Brauerei

Die Doppelleu Boxer AG braut in Winterthur nahe Zürich in der Schweiz geschmacksintensive “Kreativbiere“. Im Jahr 2012 starteten die Firmengründer mit nur einem Brauer und beschäftigen heute mehr als 70 Mitarbeiter, die gemeinsam weiter an der Erfolgsgeschichte von Doppelleu Boxer feilen.

Die Schweizer Brauerei konnte im Verlauf nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für ihre Craft Beer einheimsen, sondern erhielt auch für die hauseigenen Marken Chopfab und Doppelleu den Red Dot Award für den Markengesamtauftritt sowie die Flaschengestaltung.

mindtwo-doppelbeu

Unsere Aufgabe

Die innovativen und geschmacksintensiven Craft Beer Kreationen und auch die mittlerweile um Wein und Spirituosen erweiterte Produktpalette der Doppelleu Boxer AG erfreuen sich von Beginn an wachsender Beliebtheit. Entscheidend für den Erfolg und Stärkung der Verkaufsstellen ist es, dass die Schweizer Bierliebhaber schnell und unkompliziert auf der Website herausfinden können, wo sie Doppelleu, Chopfab und Co kaufen können.

Individueller und funktionaler Storefinder

Gemeinsam mit der Schweizer Agentur Partner & Partner erstellten wir für die erfolgreiche Craft Beer Brauerei den optisch, individuell angepassten Storefinder für die zahlreichen Verkaufsstellen in der Schweiz. Die implementierte Google Map erhielt hier ein individuelles und dem CD angeglichenes Map-Design.

Besondere Herausforderung waren die immer noch schnell anwachsende Zahl an Stores, die Doppelleu Boxer Produkte vertreiben. So mussten schon bereits zu Beginn über 5.000 Händler verwaltet werden. Innerhalb der Custom Reactive Google Maps Lösung wäre es damit bei einem initialen Laden aller Daten zu Performance-Problemen gekommen. Durch das dynamische Nachladen der Informationen und Clustering von mehreren Pins auf der Map haben wir dieses Problem gelöst.

Zahlreiche Funktionen

Damit der User die Liste der Shops nach seinem Bedarf entsprechend eingrenzen kann, wurden weitere nützliche Features in den Store-Finder eingebaut. Über einen Klick ist die Browser-Standorterkennung möglich. Für die Suche der nächstgelegenen Verkaufsstellen über die Adresseingabe wurde eine Autovervollständigung implementiert. Nach der Eingabe eines Standorts wird die Entfernung zu den nahegelegenen Stores berechnet und angezeigt.

Die Liste der Händler kann dann noch nach Typ gefiltert werden und ein weiterer Filter nach Sortiment ist bereits entwickelt und implementiert, jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch deaktiviert. Außerdem kann über eine Suche direkt nach einem konkreten Shop-Namen gesucht werden. Die Ergebnisliste der gefilterten Stores kann dann noch alphabetisch oder nach Entfernung sortiert werden.

Sie haben Interesse an einem Store-Finder?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gerne besprechen wir Ihr Vorhaben und bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung.

Kontaktaufnahme

mindtwo-head