Agentur für Content-Marketing in Bonn
Wir verhelfen Ihnen mit smartem Content-Marketing zu nachhaltigem Online-Erfolg. Die Floskel „Content Is King“ ist nicht nur ein vorübergehender Hype, sondern für langfristigen Erfolg in der Online-Welt Pflicht.
Definition von Content-Marketing
Das Internet muss als ganzheitliche Infrastruktur, in der sich potenzielle und bestehende Kunden bewegen, begriffen werden. Implementieren Sie ein durchdachtes Content-Marketing-Konzept und begegnen Sie Ihrer Zielgruppe mit einem Medium, das mittels Mehrwert schaffenden Contents eine einzigartige Online-Erfahrung bietet.
Content-Marketing erzeugt Interesse und Aufmerksamkeit für ein (Online-)Medium oder eine Plattform, die Sie gestalten, verwalten und optimieren, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen.
Content-Marketing braucht hochwertige Inhalte
Auch wenn Content-Marketing nicht mit bloßer Content-Erstellung gleichzusetzen ist, kommt ein erfolgreiches Content-Marketing ohne qualitativ hochwertige Inhalte nicht aus. Content-Marketing möchte mit informativem, unterhaltsamem, Mehrwert-schaffendem Inhalten die zuvor definierte Zielgruppe erreichen und Marketingziele realisieren. Wir beraten Sie nicht nur bei der Content-Marketing-Strategie sowie Content-Konzeption- und Planung, sondern unterstützen Sie auch bei der laufenden Erstellung Ihres Online-Contents. Profitieren Sie dabei von unserer redaktionellen Erfahrung in einem breiten Themenspektrum.
- Content-Marketing Aufgaben
- Strategisches Content-Marketing Konzept
- Zielgruppen-Definition
- Spezifische Themenplanung
- Auswahl der passenden Content-Formate
- Erstellen von hochwertigem Online-Content
- Bespielen der geeigneten Kanäle
- Effektives Kampagnen-Management
- Größtmögliche Online-Synergien schaffen
- Conversion-Optimierung
- Monitoring & Reporting