Content-Marketing

Erfolgreicher Online-Content für Ihre Website oder Onlineshop

Content-Marketing

Agentur für Content-Marketing in Bonn

Wir verhelfen Ihnen mit smartem Content-Marketing zu nachhaltigem Online-Erfolg. Die Floskel „Content Is King“ ist nicht nur ein vorübergehender Hype, sondern für langfristigen Erfolg in der Online-Welt Pflicht.

Definition von Content-Marketing

Das Internet muss als ganzheitliche Infrastruktur, in der sich potenzielle und bestehende Kunden bewegen, begriffen werden. Implementieren Sie ein durchdachtes Content-Marketing-Konzept und begegnen Sie Ihrer Zielgruppe mit einem Medium, das mittels Mehrwert schaffenden Contents eine einzigartige Online-Erfahrung bietet.

Content-Marketing erzeugt Interesse und Aufmerksamkeit für ein (Online-)Medium oder eine Plattform, die Sie gestalten, verwalten und optimieren, um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen.

Content Marketing Strategie

Für den erfolgreichen Einsatz des Content-Marketings entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine passgenaue und zielgerichtete Content-Marketing Strategie. Ein planvolles Vorgehen ist notwendig, damit guter Content nicht verpufft. Nach einer Analyse des Ist-Zustands folgt eine Zieldefinition und darauf aufbauend eine strukturierte Planung für Ihr Content-Marketing. Geeignete Formate (Blog, Newsletter, Bild- oder Videodokumentationen) und passende Kommunikationskanäle (Webseite, Social Media, Online-Portale) für die verschiedenen Inhalte werden ausgewählt. Das optimale Zusammenspiel von Inhalt, Format und Kanal erzielt die größtmögliche Reichweite innerhalb Ihrer Zielgruppe und erfüllt Ihre Conversion-Ziele.


Content-Marketing Einsatz

Content-Marketing soll mit den Inhalten, den Formaten und den Kanälen für Ihre Zielgruppe (Kunden, Partner, Gesellschaft) einen Mehrwert schaffen, kommunizieren, liefern und austauschen. Wir helfen Ihnen dabei diesen Ansatz umzusetzen. Für den erfolgreichen Einsatz von Content-Marketing gilt es Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe erreichen, bewegen und die von Ihnen gewünschte Aktion auslösen (Conversion). Content-Erstellung muss in einem strategischen Kontext erfolgen, um von Hebelwirkungen zu profitieren.


Content-Marketing und SEO

Die Produktion von hochwertigen und Mehrwert schaffenden Inhalten ist Teil des Content-Marketing-Prozesses. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Disziplin, die vor allem innerhalb Content-Erstellung Anwendung findet. Aber nicht nur die suchmaschinenoptimierte Formulierung von Inhalten und die Keyword-Optimierung bei der Content-Produktion sind für die Bewertung von Google & Co. zu berücksichtigen. Gutes Content-Marketing erreicht Ihre Zielgruppe, bringt diese auf Ihre Online-Präsenz und Besucher finden dort involvierende und für Sie interessante Inhalte. Erhöhter Traffic und längere Verweilzeiten sind die Folge und dies wird schlussendlich auch positiv von den Suchmaschinen bewertet.


Content-Marketing: Verleger werden

Im Content-Marketing müssen Sie innerhalb des Unternehmens zum Verleger werden. Denn im Gegensatz zur Werbung zielt das Content-Marketing nicht darauf Inhalte zu verbreiten, die der Produktwerbung und dem Verkaufen dienen. Inhalte sollen informativ, unterhaltsam, fesselnd und immer genau das bieten, was der Online-Nutzer sucht und wünscht. Wir helfen Ihnen dabei, im Rahmen der Implementation Ihres Content-Marketings, entweder Ihr eigenes, internes Online-Verlagswesen aufzubauen oder Sie geben das gesamte Content-Marketing oder Teile dessen in unsere Hände.


Content-Marketing braucht hochwertige Inhalte

Auch wenn Content-Marketing nicht mit bloßer Content-Erstellung gleichzusetzen ist, kommt ein erfolgreiches Content-Marketing ohne qualitativ hochwertige Inhalte nicht aus. Content-Marketing möchte mit informativem, unterhaltsamem, Mehrwert-schaffendem Inhalten die zuvor definierte Zielgruppe erreichen und Marketingziele realisieren. Wir beraten Sie nicht nur bei der Content-Marketing-Strategie sowie Content-Konzeption- und Planung, sondern unterstützen Sie auch bei der laufenden Erstellung Ihres Online-Contents. Profitieren Sie dabei von unserer redaktionellen Erfahrung in einem breiten Themenspektrum.

  • Content-Marketing Aufgaben
  • Strategisches Content-Marketing Konzept
  • Zielgruppen-Definition
  • Spezifische Themenplanung
  • Auswahl der passenden Content-Formate
  • Erstellen von hochwertigem Online-Content
  • Bespielen der geeigneten Kanäle
  • Effektives Kampagnen-Management
  • Größtmögliche Online-Synergien schaffen
  • Conversion-Optimierung
  • Monitoring & Reporting

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