Bing Ads – So schalten Sie Anzeigen in der Bing-Suchmaschine

Werbung ist ausschlaggebend für das eigene Unternehmen und für Ihr Produkt. Über kurz oder lang müssen Sie aus Ihrer Zielgruppe so viele Kunden wie möglich erreichen. Eine Vielzahl verschiedener Marketing-Kanäle wird notwendig, vor allem in dem unserer Meinung nach wichtigsten Bereich, dem Online-Marketing. Sie haben schon über Werbung im Bing Netzwerk nachgedacht? Dann tauchen Sie…

Weiterlesen

Ab Juli 2018 markiert Google Chrome alle HTTP Seiten als “unsicher”

Bislang werden unverschlüsselte HTTP-Seiten von Google Chrome oder auch Mozillas Firefox lediglich mit einem kleinen “i” als nicht verschlüsselt markiert. Mit der Einführung von Chrome 68 im Juli 2018 wird zumindest Chrome alle unverschlüsselten HTTP Seiten ganz deutlich als “unsicher” kennzeichnen. Google setzt sich schon länger für ein sicheres Netz und eine sichere Nutzung von…

Weiterlesen

Personas für die User Experience Ihrer Website

UX Design, das an der optimierten Nutzererfahrung ausgerichtete Web-Design, ist für viele mittlerweile kein Fremdwort mehr. Die Erfahrungen der Besucher auf einer Webseite und die Interaktion mit dieser stehen im Vordergrund. Nach welchen Kriterien soll das user-freundliche Design aber ausgerichtet werden? Bei der Beantwortung dieser Frage können UX Personas unterstützen. Was sind UX Personas? Die…

Weiterlesen

Web-Typografie: 11 Tipps für gut lesbare Tabellen

Gestalten Sie Tabellen zum Lesen, nicht zum Ansehen Gute Webdesigner wägen stets gewissenhaft ab, welcher Font und welche Schriftgröße für den Fließtext einer Website angemessen ist. Tabellen werden dagegen eher stiefmütterlich behandelt. Manchmal gleichen diese Tabellen mehr Bildern als Texten und der Innformationsgehalt geht gänzlich verloren. Unsere Tipps zeigen, wie Sie Tabellen gestalten, bei denen…

Weiterlesen

PHP vs. Node.js – ein Vergleich

Wann eignet sich PHP und wann wählt man Node.js? Eine Zeit lang wurde Node.js als Newcomer unter den Entwicklungsplattformen hoch gehandelt. Das im Mai 2009 in seiner ersten Version vorgestellte Entwicklungswerkzeug für serverseitige Anwendungen trat an, um Probleme und Unzulänglichkeiten, die PHP zu dieser Zeit mitbrachte, zu beseitigen. Vor allem in Sachen Performance zog Node.js…

Weiterlesen

Best Practice: Staging-Umgebung in der Webentwicklung

Qualität durch mehrstufige System-Architektur sicherstellen Die technische Architektur, mit der Software mit einem entsprechenden Qualitätsstandard entwickelt wird, umfasst mehrstufige, separate Umgebungen, die einzelne programmierte Komponenten durchlaufen. Angefangen von einer lokalen Umgebung, über eine Staging- Umgebung als Abbild des Produktivsystems bis zum Production System, auf dem die Software live geschaltet ist. In modernen Deployment-Prozessen gehört die…

Weiterlesen

Die Online-Marketing Konferenz in Köln – WebSuccess 2018

mindtwo unterwegs Am 15.3.2018 fand in Köln-Ehrenfeld im Barthonia-Showroom die WebSuccess 2018 statt. Die WebSuccess-Veranstaltung findet einmal jährlich als Online-Marketing Messe und Konferenz für den Mittelstand statt. Die Veranstalter möchten vor allem den meist fachfremden Entscheidern kleiner und mittelständischer Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich zu Themen des Online-Marketings zu informieren. Besonderes Augenmerk liegt bei der…

Weiterlesen

Continuous Delivery als grundlegender Ansatz in der Webentwicklung

Vorteile von Continuous Delivery und der Unterschied zu Continuous Deployment In der Software-Entwicklung und auch im laufenden Software-Betrieb, zählt die effiziente Gestaltung des Prozesses zur Verteilung der Software, das Deployment, zu den wichtigsten Prozessen. Erstinstallationen oder Versionsupdates werden im Rahmen eines Deployments halbautomatisiert oder vollautomatisiert auf den jeweiligen Endgeräten, wie typischerweise Server, installiert und konfiguriert.…

Weiterlesen

SEO ist tot? Nein, aber im stetigen Wandel

Warum Suchmaschinenoptimierung (SEO) weiterhin unerlässlich ist Die Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt unerlässlich, wenn Sie die Sichtbarkeit, Reichweite und Conversion (erwünschte Handlung des Besuchers) Ihrer Website halten und steigern möchten. Waren in den Anfängen der ersten Suchalgorithmen noch mit reiner, nahezu inflationärer Verwendung relevanter Keywords vordere Suchergebnispositionen zu holen, müssen Sie heute deutlich strategischer vorgehen. Die…

Weiterlesen

Persuasive Design – Psychologie im Webdesign

Zwischen User-Mehrwert und wirtschaftlichem Interesse Zur heutigen “Best Practice” im Web-Design gehört das optimale UI/UX Design, das dem Benutzer zum einen eine möglichst einfache, intuitive und komfortable Nutzung der Web-App oder Online-Plattform ermöglicht. Zum anderen soll aber auch die Nutzung im Hinblick auf eine gesteigerte Anwendungstiefe, -dauer und -häufigkeit des User optimiert werden. Diese Optimierung…

Weiterlesen