San Francisco, London, Berlin…

Bonn

…oder ganz einfach Bonn Endenich

Okay. Zugegeben, es stand tatsächlich zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, als neuen Standort für unser Agentur-Büro San Francisco, London oder Berlin zu wählen. Natürlich sind die zuvor genannten Metropolen als Epizentren für IT, Technologie, Innovationen und die zugehörige Startup-Szene bekannt, aber letztlich macht es nicht die Masse, sondern die Qualität.

Agentur-Standort Bonn

Und Bonn als Standort für unsere Internetagentur hat seine ganz eigenen Qualitäten. Sicher profitieren Tech-Startups und Online Businesses beispielsweise in Berlin von dem (Über)Angebot und den Möglichkeiten sich mit Kollegen und Influencern zu vernetzen, ist aber in unseren Augen auch von einer nicht unerheblichen Schnelllebigkeit geprägt. Im Gegensatz zu den Städten, die für junge Unternehmen und Gründer der Statistik folgend die Hot Spots sind, können wir in Bonn auf unser qualitativ gewachsenes Netzwerk an „Partnern“ bauen.

Bonn Skyline in der Abendsonne

Gewachsene Solidarität mit Bonn

In unmittelbarer Nähe zu Bonn böten sich auch noch Köln und Düsseldorf als Home Base für eine Internet-Agentur an. Dort wären wir zwar immer noch im geschätzten Rheinland stationiert, könnten von der Attraktivität einer rheinischen Metropole profitieren, aber hätten unser lokales Netzwerk in Bonn zurückgelassen. Dazu zählen wir nicht nur Geschäftspartner, treue Kunden, sondern auch befreundete Unternehmen, ausgewählte Einzelhändler und abwechslungsreiche Gastronomie.

Außerdem bietet die ehemalige Bundeshauptstadt den angenehmen Kompromiss zwischen Großstadtflair und kleinstädtischer Idylle. Bonn ist für uns das, was für andere junge Firmen der Startup-Inkubator ist: genau das Umfeld und der Nährboden auf dem wir zu Höchstform auflaufen. Nicht nur die Bonner Bürger, sondern auch die Bonner Wirtschaft, wissen schon lange, dass Bonn viel angesagter ist, als so manch Aussenstehender denkt.

Das Rheinland lieben wir auch

Ein weiterer Grund, warum wir unserer natürlichen Bonner Heimat nicht den Rücken zuwenden konnten: wir sind waschechte Rheinländer und fühlen uns hier sehr wohl. Vor allem sind wir, um es rheinisch zu sagen, „jot druff“. Deshalb sind Aktionen wie Kirmesbesuche mit dem Kunden oder Social Media zum Anfassen mit BibisBeautyPalace Gewinnspiel auch genau unser Ding. Schlechte Stimmung kennen wir in unserer Internet-Agentur in Bonn nicht. Unsere positive Grundeinstellung entspricht erstens unserer rheinischen Frohnatur und zudem glauben wir, dass eine positive Arbeitsatmosphäre die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Arbeiten und qualitative Ergebnisse ist.

Downtown Endenich

Von der lebhaften Bonner Altstadt sind wir nun nach Bonn Endenich in die neuen Büroräume umgezogen. Mit der neuen Wirkungsstätte auf der Endenicher Str. 268 starten wir nun mit unserer Full Service Internet-Agentur durch. Für motivierte Einzelpersonen, die die Vorzüge von Bonn Endenich kennenlernen wollen oder bereits zu schätzen wissen, bieten wir auch Co-Working Plätze an. Die Plätze in unserer digitalen, sympathischen und produktiven Arbeitsatmosphäre stellen wir monatlich, wöchentlich oder auch nur tageweise zur Verfügung. Die mitzunutzende schicke, kleine Küche konnten wir nun auch komplettieren. Kaffeezufuhr ist gesichert. Tee haben wir auch.

Wer mindtwo gerne näher kennenlernen möchte, ruft uns an oder hinterlässt eine Nachricht per Kontaktformular oder Mail. Wer uns lieber informell trifft, findet uns mittags in Endenich bei der Nudelei, bei Pelato oder bei Bonns einzigem „Schatzi Döner“, dem Agora Imbiss. Wer letztere Bonner Institution nicht kennt, sollte diese Wissenslücke schnellstmöglich schließen.