Wartung & Support

Ihre Website oder Webanwendung ist bei uns in besten Händen: Wir bieten Wartung, mehr Sicherheit, geregelte Reaktionszeiten und zielgerichtete Weiterentwicklung.


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Wartung & Support

Die Langlebigkeit unserer Kundenbeziehungen spricht für sich.

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Unsere Kunden vertrauen uns und schätzen unsere Sorgfalt. Daher arbeiten wir mit der Mehrheit unser Kunden langfristig und erfolgreich zusammen. Das schließt auch Wartung und Support für CMS Websites und Laravel Anwendungen mit ein. Sie sollen sich schließlich auf Ihr Geschäft konzentrieren und sich nicht mit technischen Problemen auseinandersetzen müssen. Sind Sie ebenso auf eine langfristige Partnerschaft aus? Wir sorgen für eine stabile Betriebsumgebung und kümmern uns um die koordinierte Weiterentwicklung Ihrer digitalen Produkte.

0 + Erfolgreiche
Projekte

+ 0 % Langfristige
Partnerschaften

0 + Jahre
Erfahrung

Kunden

Langlebige und erfolgreiche Partnerschaften.

About You Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke About You Customer.
Vnr Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Vnr Customer.
Ohra Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Ohra Customer.
Twint Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Twint Customer.
Primus Service Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Primus Service Customer.
Charite Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Charite Customer.
Lis Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Lis Customer.
Awb Customer Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Awb Customer.

Wartung und Instandhaltung

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Ein Digitalprojekt endet selten mit dem Livegang. Oftmals sind fortlaufende Dienstleistung zur Sicherung des Betriebs erforderlich. Das umfasst die regelmäßige Ausführung von Software- Updates oder auch das Error-Monitoring, um etwaig auftretende Probleme im Produktivbetrieb schnellstmöglich beheben zu können. Vernachlässigt man die regelmäßige Wartung, kann die User Experience leiden und man gefährdet die Sicherheit des gesamten Systems. Wir unterstützen Sie proaktiv mit Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, um Ihr System sicherer zu machen.

Laufende Betreuung

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Eine Unternehmenswebsite ist keine statische Visitenkarte im Netz, es bietet viel mehr das Potenzial einer Ihrer leistungsfähigsten Marketingkanäle zu sein. Dafür muss eine Website aber leben und sich weiterentwickeln. Nur so können Sie Ihre Zielgruppen an sich binden, mehr Traffic auf Ihre Seiten ziehen und mehr qualifizierte Leads generieren. Wir helfen Ihnen bei der laufenden Betreuung Ihrer Website oder unterstützen beim Content-Marketing, SEO sowie der Umsetzung neuer Funktionen.

Welche Vorteile wir Ihnen bringen

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  1. 01 Fokus auf Ihr Business Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und schlagen Sie sich nicht mit zeit- und nervenaufreibenden Nebenschauplätzen herum: Wir kümmern uns um Ihre Webanwendungen und unterstützen Sie bei der fortlaufenden Weiterentwicklung.
  2. 02 Schnelle Reaktion Probleme, wie ein Serverausfall, nicht kompatible Updates oder auch Hackerangriffe kann man nicht ausschließen. Wir können aber sofort handeln und dabei helfen, Ihre Systeme bestmöglich abzusichern und schnellstmöglich wieder produktiv zu bekommen.
  3. 03 Proaktives Handeln Durch professionelle Tools für Uptime- und Error-Monitoring überwachen wir Ihre Webanwendung zuverlässig und lückenlos. Zeigen sich Fehler oder Probleme, so handeln wir proaktiv und kurzfristig, um den Fehler zu beheben.
  4. 04 Mehr Sicherheit Aktuelle Software ist gemeinhin als effektiver Schutz vor Sicherheitslücken anerkannt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Systeme stets auf dem neuesten Stand bleiben und verlängern damit auch die Lebensdauer Ihrer Website oder Webanwendung.
  5. 05 Feste Ansprechpartner Probleme an der Website sind oftmals kritisch und so bedarf es kurzen Kommunikationswegen. Bei uns gibt es für Notfälle feste Kommunikationskanäle und Kontaktpersonen, die in der Lage sind zu helfen.

FAQ's

Wir klären einige wichtige Fragen.

Welche Optionen der Zusammenarbeit bieten wir im Bereich Wartung und Support?

Wir bieten all unseren Kunden mit Servicevereinbarungen priorisierten Support und eine unmittelbare Unterstützung im Bedarfsfall. Unsere jeweils vorherrschende Auslastungssituation in der Agentur spielt dabei keine Rolle. Wir verfügen im Team über genügend Spezialisten, um stets schnell handeln zu können, wenn Sie Hilfe benötigen.

Für diese besondere Form des Services setzen wir eine gewisse Planungssicherheit voraus. Das heißt, dass diese Leistung nur im Rahmen von längerfristigen Supportverträgen angeboten werden. In diesem Zusammenhang bieten wir folgende Optionen:

Wartungsvertrag:

Als Basisleistung bieten wir bspw. die proaktive und fortlaufende Wartung und Sicherung Ihrer Systeme an. Dabei überwachen wir Ihre Website mit Monitoring-Tools, bieten regelmäßige Statusmeldungen und spielen kritische Updates ein, sobald diese Vorliegen. Neben der Basisleistung bieten wir verlässliche Backup- und Snapshot-Systeme, mit denen vorherige Versionen im Notfall zeitnah wiederhergestellt werden können.

Servicekontingent:

Neben der Wartung und Betriebssicherheit stellen wir auf Wunsch ein dediziertes Team aus Projektleiter und Entwicklern zusammen, das mit dem betreffenden Projekt vertraut ist und Ihnen proaktiv zuarbeitet. Diese Leistung basiert auf einem Servicekontingent und ist immer dann sinnvoll, wenn man eine agile Weiterentwicklung anstrebt, um den schnell wechselnden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Servicekontingente bieten wir ab einer fixen Abnahme von min. 2 Personentagen im Monat an. Umfang und Zuständigkeiten können dabei im Rahmen unseres Leistungsportfolios frei verhandelt werden.

Gibt es eine Probephase?

Wir sind überzeugt von unserem Angebot und die Vielzahl an zufriedener Kunden bekräftigt uns in dieser Annahme. Dennoch ist es manchmal nicht einfach, sich für eine längerfristige Zusammenarbeit an einen völlig neuen Partner zu binden. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, bieten wir für unsere Servicekontingente den ersten Monat als Probemonat. Sollte Ihnen unsere Arbeitsweise und die Ergebnisse nicht zusagen, bleibt es Ihnen frei, die Zusammenarbeit nach dem Probemonat zu beenden.

Wie hoch ist die Mindestabnahme für ein Servicekontingent?

Unsere Servicekontingente starten ab zwei Personentagen. Also 16 Zeitstunden je Monat.

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Sie wünschen sich Kontinuität und Verlässlichkeit? Sprechen Sie uns auf unsere Servicekontingente an.

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Gewünschte Dienstleistungen

Wir behandeln alle Ihre Angaben vertraulich und bieten proaktiv die folgende Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) zum Download an.

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Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir haben Ihre Nachricht sicher erhalten und freuen uns über Ihr Interesse. Unser Team ist bereits dabei, Ihre Anfrage sorgfältig zu prüfen und wird sich binnen eines Arbeitstages mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Anliegen zu unserer höchsten Priorität zu machen.