Was macht Laravel so populär?

15. Mai 2017

Veröffentlicht in:

Webentwicklung

Was macht Laravel so populär?

Ein kurzer Blick auf das beliebteste PHP-Framework

Laravel ist derzeit das weltweit aufstrebendste PHP-Framework. Mehr als dreißigtausend Entwickler setzen auf das robuste und vielseitige Framework, das sich selbst "Framework for Web-Artisans" also Netzkünstler nennt. Werfen Sie mit uns einen kurzen Blick auf die Features, die Laravel zum Mittel der Wahl machen, wenn es darum geht, wichtige Funktionen einer Webseite innerhalb kürzester Zeit zu realisieren.

Wichtige Funktionen sind bereits vorimplementiert

Viele Funktionalitäten einer Webseite sind aus Sicht von Entwicklern Routineaufgaben, die nicht jedes Mal wieder neu geschrieben müssen. Hierzu gehören Authentifizierungs-Lösungen, Log-in-Prozesse, Formular-Validierungen oder die Integration eines Caching-Systems einer Seite. Für alle diese Aufgaben bietet Laravel fertige Lösungen an, welche die Webentwicklung einfacher, schneller und effizienter machen. Durch die Bereitstellung von Lösungen für Routineaufgaben lässt Laravel den Entwicklern mehr Zeit für kreative Aufgaben.

Integrierte Unit Tests Suite

Laravel erleichtert dem Programmierer zudem die zeitaufwendige Entwicklung von Unit Tests, weil hierfür eine umfangreiche Test-Suite vom Framework bereitgestellt wird. So bieten Sie Ihren Kunden schnelle und umfassende Informationen zur Qualität und zum Umfang ihrer Webentwicklung.

Eine große Community sorgt für Support

Laravel als freie Software verfügt über eine aktive und hilfsbereite Community von Anwendern und Entwicklern. Diese Gemeinschaft leistet nicht nur schnelle Hilfe und Unterstützung bei eventuell aufkommenden Fragen, sondern sorgt auch dafür, dass für Laravel - Im Gegensatz zu vielen anderen PHP-Frameworks - eine Menge Code-Snippets, Tutorials und frei verfügbare Kurse im Netz zu finden sind.

Es stehen mittlerweile auch Content-Management-Systeme (CMS) auf Basis von Laravel zur Verfügung. Beispiele hierfür sind z.B. October CMS, Asgard CMS, Lavalite, PyroCMS oder TypiCMS um ein paar zu nennen. Besteht bereits eine Website inkl. CMS wie WordPress oder TYPO3, lässt sich aber auch eine Anbindung zu einem neuen Laravel System implementieren. So können einzelne Module, Komponenten oder Endpoints über Laravel entwickelt und verwaltet werden.

Sie suchen eine Laravel-Agentur? Sprechen Sie uns an! Mindtwo aus Bonn berät Sie gerne.

Können wir weiterhelfen?

Sie haben ein spannendes Projekt und möchten mit uns zusammenarbeiten? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Kostenloses Erstgespräch