TWINT AG

Webentwicklung für schweizer Fintech Unternehmen


Anfrage senden

Schweizer Marktführer im Mobile-Payment

Mit dem in 2016 beschlossenen Zusammenschluss von TWINT mit Paymit, dem zweiten Mobile-Payment-Player der Schweiz, gestalten nun PostFinance, Credit Suisse, Raiffeisen, UBS, ZKB, Six und die kooperierenden Supermarktketten Coop und Migros gemeinsam den Mobile-Payment-Markt in der Schweiz.

referenzen-twint

Web- und Schnittstellen Entwicklung für TWINT

Gemeinsam mit der Schweizer Agentur Partner&Partner, die als Lead-Agentur das hervorragende Webkonzept sowie die moderne und ästhetische Gesamtkommunikation für TWINT liefert und betreut, kümmern wir uns seit mehreren Jahren um die technische Entwicklung der Website von TWINT. Im Frühjahr 2017 wurde im Zusammenhang mit der Fusion von TWINT und Paymit sowie der Beteiligung der größten Schweizer Banken eine gänzlich neue Website realisiert.

Umfangreicher Storefinder

Herzstück der TWINT Website ist der Storefinder, der auf der gesamten Online-Präsenz verankert ist. Mit diesem Feature können immer die zu einem Ort am nächsten gelegenen Händler, die eine Bezahlung mit der TWINT App akzeptieren, gefunden werden. Auch eine Geolokalisierung, die automatisch den Standort des Nutzers ermittelt, um Stores in der Nähe anzuzeigen, wurde in den Storefinder integriert. Auch aus der TWINT App heraus wurde der Zugriff auf den Storefinder ermöglicht. Die Händler werden jeweils in einem Merchant-Portal aufgenommen und dann über eine von uns entwickelte CSV-Schnittstelle in WordPress importiert. Für Händler, die mehr als einen Standort haben, werden mit dem intergrierten Filialsystem auch weitere Standorte des Händlers angezeigt. So zum Beispiel auch für die große Supermarktkette „Coop“, die auch ein exklusiver Kooperationspartner von TWINT ist.

Flexibles Content-Management-Konzept

Für das Back-End der Website wurde ein eigenes leistungsfähiges Content-Management-Konzept realisiert. Mittels fest definierter Inhaltsmodule und -sektionen wurde den Redakteuren der Website ein äußerst flexibles Werkzeug zur Verfügung gestellt, das alle erdenktlichen Layout-Kombinationen abbilden kann. So ist es u.a. problemlos möglich, auch komplexe Landingpages oder Inhaltskonstellationen umzusetzen. Zusätzlich konnten wir in diesem Zusammenhang unser umfassendes Know-how in der Implementierung von Content-Management-Konzepten für sog. One-Pager-Websites einbringen. Die Redakteure können somit über ein einheitliches Werkzeug sowohl klassische Seiten, als auch kompakte One-Pager Landingpages realisieren.

Clevere Landing Pages

Die Realisierung von Landing Pages zur Förderung jeglicher Conversions, ist ebenfalls teil unserer Arbeit. Für die TWINT Weihnachtsaktion, bei der TWINT Weihnachtswünsche erfüllte, erstellten wir eine Landing Page, die die Anmeldung zum Gewinnspiel ermöglichte, in die Social Media Feed zu #TWINTyourXMAS integriert wurde und für die auch initial der Spendenbereich entwickelt wurde. Diese Aktion lief in Kooperation mit dem Radiosender energy.ch, an den man direkt über die Landing Page Weihnachstgrüße senden konnte und dessen Ausschitte auch direkt eingebunden waren. Im Frühjahr veranstaltete TWINT zusammen mit SportXX an zwei Tagen ein FIFA16 E-Gaming Session Event im Stade du Suisse. Für die zwei Tage wurden 50 Startplätze über die dazugehörige Landing Page verlost.

App-Store Weiterleitungen und SMS-Benachrichtigungen

Besucher, die die TWINT-Website via Smartphone oder Tablet-Computer ansteuern, können über eine speziell entwickelte Browser- und Geräteerkennung auf die jeweils zutreffenden App Store Download-Seiten der TWINT-App geleitet werden. Ebenso wurde ein automatischer SMS-Benachrichtigungsservice implementiert, der Interessenten einen für sein Betriebssystem passenden Download-Link auf das eigene Smartphone sendet.

TWINT Banken und Partner Intranet

Über einen gesonderten Login können sich die Banken und ausgewählte Partner auch in ein geschütztes Intranet einloggen. Hier finden die Mitglieder viele hilfreiche, interne Dokumentationen rund um die TWINT App und den Zahlvorgang. Im TWINT Intranet werden außerdem gesonderte und interessante TWINT News nur für die Banken und Partner veröffentlicht, so dass immer alle aktuellen Neuigkeiten und Neuerungen zur Verfügung stehen. Vielfältige Kontakt- und Werbematerialien werden hier zudem bei Bedarf zum Download bereitgestellt. Für die bei TWINT integrierten Banken und Partner ist das Intranet eine komfortabler Service und Kommunikationskanal.

Leistungsfähige Suche

Über den externen Suchdienstleister Algolia wurde ein komplett individualisierter und leistungsstarker Suchservice für die Website und die diversen Inhaltstypen geschaffen. Die Suche zeichnet sich besonders durch die außergewöhnliche Geschwindigkeit und die getrennten Such-Indizes aus. Je nach Seitenbereich und Inhaltstyp können verschiedene Such-Indizes angesprochen werden, sodass eine sehr hohe Treffergenauigkeit bei den Resultaten erreicht werden kann.

Website Performance und Sicherheit

Sowohl der laufende und performante Betrieb der Website, als auch die mit der Website verbundenen Sicherheitsthemen liegen im Zuständigkeitsbereich von mindtwo. Technisch sauberes Setup für den schnellen Seitenaufbau sind bei den knappen Online-Aufmerksamkeiten kritische Erfolgsfaktoren. Regelmäßige Wartung und das notwendige Einspielen von Updates für WordPress und der integrierten Plugins sowie ein gesicherter Backup-Prozess stellen den erfolgreichen Online-Betrieb der TWINT Website dauerhaft sicher. Die Sicherheit der Daten in jedem Bereich der Website ist für die angebundenen Mobile Payment Schnittstellen besonders relevant. Flächendeckende HTTPS-Verschlüsselung sowie das Monitoring und Schließen möglicher Sicherheitslücken schützen den Datenaustausch vor dem unbefugten Zugriff durch Dritte.

Sie planen eine mehrsprachige Unternehmenswebsite?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gerne besprechen wir Ihr Vorhaben und bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung.

Kontaktaufnahme

mindtwo-head