Kulinarische Interaktion

Das Restaurant TAO Bonn serviert pan-asiatische bis europäische Küche und stilvolle Cocktails an der Bar. Die Räumlichkeiten sind nach Feng Shui eingerichtet und das gesamte Restaurant folgt nicht nur dem Namen nach der Philosophie des Taoismus: aus Gegensätzen Kraft schöpfen und Balance finden.

Die Zielgruppe des Restaurants sind Gäste, die abwechslungsreiche und kreative euro-asiatische Küche in Begleitung guter Weine und leckerer Cocktails genießen möchten.

Unser Aufgabe

Für das TAO Bonn haben wir die Konzeption, das Webdesign und die Entwicklung der Webseite realisiert. Neben der SEO-Basis-Einrichtung der Webseite gehört im Bereich Online-Marketing auch seit 10 Jahren die Betreuung der Google AdWords Kampagne zu dem von mindtwo angebotenen Portfolio.

Zentrales Thema war die mobile Optimierung der Restaurant-Webseite, denn eine reibungslose mobile Bedienbarkeit der Webseite ist ein echter Wettbewerbsvorteil. Deshalb war neben der aktiven und benutzerfreundlichen Einbindung der Online-Reservierung von Open Table als Dropdown-Formular für die Desktop-Version der Webseite vor allen der prominente Direktlink in der mobilen Ansicht der Seite als bereit gestelltes Features maßgeblich. Auch die Integration von Social Media in Form des Facebook- und Instagram-Streams sowie ein Eventticker haben wir für den Online-Auftritt umgesetzt.