Stellar

TYPO3 Website-Relaunch für Industriekunden


Anfrage senden

Teleport-Dienstleister

Das Unternehmen Stellar Professional Communication Systems GmbH ist ein voll funktionsfähiger Teleport-Dienstleister mit dem Hauptsitz in Köln Hürth. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert Amerika mit dem Mittleren Osten, Afrika und Asien zu verbinden.

mindtwo-stellar

Zu den Kernkompetenzen gehört der Betrieb und die Wartung von bidirektionale IP- und digital TV-Distributionsplattformen. Damit stellt Stellar seinen Kunden schlüsselfertige satelliten- und faserbasierte Kommunikationslösungen zur Verfügung.

Stellar hat sein Leistungsportfolio um eine Vielzahl von Plattformen für den bidirektionalen Satelliten-Internet-Service erweitert, um die wachsende Nachfrage nach Internet-Zugang an entfernten Standorten und den Entwicklungsländern zu befriedigen. Als einer der erfahrensten Betreiber von netzbasierten Datenplattformen hat Stellar dazu beigetragen, den Weg für Satelliten-IP zu ebnen und wurde zu einem kompletten Internet Service Provider mit einem eigenen autonomen System (AS) und TIER-1 Fähigkeiten.

Der im Jahr 2001 erbaute Kölner Hürth-Teleport wächst in Bezug auf die Anzahl der großen Erdstation-Antennen sowie das Leistungsspektrum. Hochsichere und zuverlässige Datennetze und globale Inflight-Kommunikation sind neben den traditionellen Dienstleistungen mittlerweile ein Kernstück des Geschäfts.

Anforderungen

Die alte Website des Unternehmens war in die Jahre gekommen und wurde bisher ohne Content Management System (CMS) betrieben. Durch neu aufgebaute Strukturen innerhalb des Unternehmens sollten zukünftig Änderungen an der Website selbst erledigt werden können.

Eine weitere Herausforderung war der straffe Zeitplan. Aufgrund einer internationalen Messe blieben für die gesamte Realisierung des neuen Internetauftritts lediglich 4 Wochen.

Unsere Aufgabe

Auf Basis dieser Anforderungen übernahmen wir kurzfristig und mit vollem Einsatz die Arbeiten an diesem Projekt. Dabei waren wir von der Konzeption über das Webdesign, der Webentwicklung und der Implementierung des Content Management System (CMS) TYPO3 in allen Bereichen involviert. Pünktlich zur Deadline wurde die neue Website online gestellt und vorab auf die wichtigsten OnPage Faktoren wie Redirects, interne Seitenstruktur Meta-Angaben etc. geprüft. Zudem wurden wir mit der Einrichtung von Google Analytics beauftragt. Wie bei uns üblich wurde dabei mehrere Datenansichten angelegt und die Verbindung zur Website über den Google Tag Manager realisiert. Zum Abschluss des Projekts wurde dem Team von Stellar mit einer TYPO3 Schulung das Know-how für die eigenständige Pflege der Website vermittelt.

Sie suchen einen TYPO3 Entwickler?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gerne besprechen wir Ihr Vorhaben und bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung.

Kontaktaufnahme

mindtwo-head