Landingpages

Conversion-Optimierung, Lead-Generierung und höherer ROI

Kostenloses Erstgespräch
Anfrage senden

Landingpages

Digitalagentur für Landingpage-Entwicklung

Wir erstellen erfolgreiche Landingpages mit dem stetigen Blick auf bestmögliche Conversion Rates. Mit unserer Erfahrung rücken wir Ihren Service, Ihr Produkt oder spezielle Features ins rechte Licht.

Konzeption von Landingpages

Bevor unsere UX/UI Designer sich an das Landingpage Webdesign machen, konzentrieren wir uns auf das übergeordnete Ziel Ihrer Landingpage. Mithilfe von Mockups und Wireframes erarbeiten wir die Informationsarchitektur für Ihre Landingpage und skizzieren dessen Struktur. Jedes Element, jeder Inhalt hat eine nicht zu vernachlässigende Funktion. Die Gestaltung von Landingpages ist fordernd und benötigt Erfahrung im Bereich der Website-Psychologie. Nur wer ein breites Verständnis davon hat, wie sich Website-Besucher verhalten, kann wirklich gut optimierte Landingpages konzipieren. Wir unterstüzten Sie bei der Konzeption von effektiven Landingpages.

Landingpages für Google Ads Kampagnen

Besonders wirkungsvoll können Landingpages in Verbindung mit SEA- und Google Ads Werbekampagnen eingesetzt werden. Die Landingpage kann über die Kampagne gezielt mit vorher definierten Suchanfragen und Fragestellungen der Nutzer verknüpft werden. Mit einer gut aufbereiteten Landingpage bietet sich die Möglichkeit, Nutzern gezielt eine geeignete Lösung auf Suchanfragen anzubieten. Dies kann nachhaltig Eindruck schinden und Kunden binden bzw. empfänglicher für Ihre Marke machen. Wir setzen durchdachte und penibel abgestimmte Landingpages, maßgeschneidert für Ihre Google-Kampagnen um.

Dynamische Landingpages für Google Ads Kampagnen

Mithilfe technisch ausgeklügelter Methoden können die Inhalte einer Landingpage dynamisch so ausgespielt werden, dass Sie zielgerichteter auf die Interessen des Nutzers eingehen, als es ein fest definierter statischer Inhalt macht. Eine statische Landingpage wird auf eine geringe Anzahl an Keywords hin optimiert. Dynamische Landingpages dagegen werden mit Platzhaltern für Inhalte versehen, die abhängig von der verweisenden Google-Anzeige hochpräzise mit passenden Inhalten versehen werden können. Eine dynamische Landingpage reduziert die Entwicklungs- und Anpassungskosten langfristig immens, weil man mit nur einer Landingpage ganze Anzeigengruppen bedienen kann. Wir vereinen die Disziplinen Onlinemarketing und Webentwicklung und unterstützen Sie bei der Entwicklung von dynamischen Landingpages.

Conversion- und Lead-Optimierung

Unsere Landingpages sind optimal auf Ihre damit geplante Conversion ausgerichtet. Der Zweck einer jeden Landingpage ist die Conversion, die von Ihnen erwünschte Handlung des Users. Besonders im E-Commerce und der Umwandlung von Besuchern zu Käufern kommt der Landingpage und der damit verbundenen Conversion eine exponierte Bedeutung zu. Die mit Landingpage Conversion kann von Newsletter-Anmeldung, Download bis zur einem direkten Kauf oder Nutzen eines Produkt oder Service reichen.

A/B Testing für Landingpage

Innerhalb der Landingpage Konzeption wurde die Zielsetzung und auch die gewünschte Conversion festgelegt. Unerlässlich und somit auch bereits Teil der Konzeption ist das Testen verschiedener Anpassungen der Landingpage. Diese A/B Tests für die Landingpage geben dann Hinweis darauf, welche Anordnung von Designelement, Farben oder verschiedene Call-to-Actions sich positiv auf die Conversion auswirken. A/B Testing der Landingpage sollte kontinuierlich durchgeführt werden. Die entsprechenden Ergebnisse der A/B Test und auch die generelle Conversion der Landingpage überwachen wir mit einer laufenden Analyse und entsprechendem Reporting.

Landingpage Responsive Design

Genau wie jede Website, sollte auch eine Landingpage mobil optimiert und somit Endgeräte unabhängig nutzbar sein. Dies bietet eine bessere User Experience und kommt dem eigentlichen Ziel Ihrer Landingpage zu Gute: Sie wollen Conversions generieren. Wir erachten es als selbstverständlich, dass sich eine Website oder Landingpage responsiv verhält.

Was bringt eine Landingpage?

Die Vorteile im Überblick

Gezielte Information

Zielgruppenansprache

Keine Ablenkung

Gezielte Conversion

Ideal mit Ad-Kampagnen

Effektive Lead Generierung

Jetzt Anfrage senden

landing-page-konzeption-erstellung

Eine Landingpage ist maßgeschneidert

Es gibt unverzichtbare Elemente, die auf jeder Landingpage enthalten sein sollten, dennoch muss jede Landingpage spezifisch für den Einzellfall konzipiert werden. Je nach Zielsetzung für die Landingpage unterscheidet sich auch die Art, wie Conversions und Leads generiert werden sollen. Es gibt jedoch kein festgelegtes Raster oder eine Vorlage, die die perfekte Landingpage für jeden Anwendungsfall liefert. Dennoch gibt es ein paar Grundregeln, deren Einhaltung sich rasch prüfen lässt: Eine Landingpage muss bspw. kurz und knapp den Nutzen des Produkts oder Services wiedergeben. Außerdem muss eine Landingpage den Nutzer zu einer Aktion verleiten (Call to action), die letztlich zum Ziel der Landingpage führt.

Wenn es darum geht, wie genau Ihre Landingpage aussehen sollte, beraten wir Sie gerne im Detail und von Fall zu Fall. Auf diese Weise erhalten Sie eine hoch-performante Landingpage, die Ihren Zweck erfüllt und erstaunliche Conversions erzielt.

Die 5 wichtigsten Grundlagen für lokales SEO

Die 5 wichtigsten Grundlagen für lokales SEO