Success Story: SYNNOUS Consulting GmbH

Synnous Personalberatung

Firmengründung inklusive individuellem Webdesign

Der Kunde

Die SYNNOUS Consulting GmbH ist eine Personal- und Managementberatung und ein externes Personalbüro in Düsseldorf. Synnous übernimmt alle Aufgaben, die klassischerweise eine HR-Abteilung erledigt. Das Portfolio der Düsseldorfer Unternehmensberatung umfasst Personalleitung & Managementberatung, Recruiting, Personalentwicklung, Personalmarketing sowie Personaladministration und –controlling. Innerhalb der Projekte wickelt SYNNOUS operativ den gesamten jeweiligen HR-Prozess ab, wenn der Kunde diesen vollständig delegieren möchte.

Als junges Startup, das Anfang 2015 gegründet wurde, befindet sich SYNNOUS Consulting mit derzeit sechs Teammitgliedern auf Erfolgs- und Wachstumskurs. Die Etablierung des Unternehmens, die Festigung bestehender Kundenprojekte und der Ausbau von Neukundenprojekten stehen im Fokus für die neu gegründete Personalberatung.

Die Ausgangssituation

Bereits vor der Gründung der GmbH legte SYNNOUS eine sehr einfache Webseite in dem Bewusstsein an, dass dies für jedes Unternehmen heute unverzichtbar ist. Die zu diesem Zwecke online geschaltete Webseite beschränkte sich jedoch auf eine statische Seite ohne weiterführende Inhalte gepaart mit veralteter Technik und dem Verzicht auf Design.

Die Online-Präsenz stellt für die Düsseldorfer Personaler jedoch ein wichtiges Marketing- und auch Vertriebsinstrument dar. Die finale Firmenhomepage sollte die Personalberatung zuvorderst natürlich für potentielle neue Kunden online auffindbar machen, das Unternehmen adäquat darstellen sowie die Dienstleistungen vorstellen und SYNNOUS als Marke stärken.

Der geeignete Partner

SYNNOUS Consulting entschied sich für ein individuelles Webdesign von mindtwo, da nur eine eigens an den Bedürfnissen und Wünschen ausgerichtete Webentwicklung optimal mit der Zielsetzung und ihrem Selbstverständnis zusammenpasste.

In unserer Internetagentur in Bonn fand die Managementberatung einen kreativen und professionellen Partner, der hochwertige Qualität anbietet und den nachhaltigen Erfolg sowie die ganzheitliche Zielsetzung des Online-Marketings stets im Blick hat.

Die Lösung

In einem ersten Briefing wurden die zukünftige Struktur, die Inhalte und speziellen Features sowie die Designideen für die Webseite mit dem Projektbeteiligten von SYNNOUS geklärt. Nach der Verabschiedung der Sitemap konnte ein erstes Layout-Preview für die Seite präsentiert werden. Als Kernelemente der Webseite wurden stilisierende Icons für die verschiedenen Leistungsbereiche von SYNNOUS herausgearbeitet. Die Icons flossen von der Website dann auch in andere Unterlagen des Unternehmens mit ein.

Die zur Befüllung der Firmenhomepage benötigten Texte und das Bildmaterial erarbeitete und lieferte das Beratungsunternehmen selbst. Diese wurden durch mindtwo in die Website eingearbeitet und eingepasst. Nach einem abschließenden Review und dem nötigen Feinschliff konnte die SYNNOUS Homepage dann online veröffentlicht werden.

Als Content Management System (CMS) für die Webseite fiel die Wahl auf WordPress, da es für den Umfang der Seite gut passte und keine komplexen Funktionen vorgesehen waren. Zudem pflegt die Unternehmensberatung die Firmenwebseite nach dem Go-Live nun selbst. Mit WordPress kommt deshalb ein benutzerfreundliches und komfortables CMS zum Einsatz. Nach einer WordPress-Schulung durch mindtwo kann SYNNOUS nun die Stellenanzeigen stets unkompliziert und bedarfsgerecht aktualisieren. Im Unternehmens-Blog plant das Team regelmäßig News und Wissenswertes rund um das Thema „Personal“ zu veröffentlichen.

Das Ergebnis

Die SYNNOUS Consulting GmbH erstrahlt online nun in angemessenem neuen Glanz. Die individuelle Webentwicklung hinterlässt mit zeitgemäßem Design den passenden ersten Eindruck beim Besucher des Online-Auftritts: professionell, dynamisch, modern. Auch die Kunden von SYNNOUS äußern sich durchweg positiv zur gelungenen Webpräsenz. Dank WordPress als CMS kann die Managementberatung ihre Firmenhomepage unabhängig und selbständig pflegen und jederzeit aktualisieren.

Besuchen Sie die individuell entwickelte Webseite!
www.synnous.de