AdWords

AdWords ist ein Werbesystem des Unternehmens Google, das es Werbetreibenden ermöglicht, Anzeigen zu schalten und diese jeweils mit bestimmten Schlüsselwörtern oder Schlüsselphrasen zu verknüpfen, sodass ein potenzieller Kunde bei Eingabe spezifischer oder verwandter Begriffe in der Suchmaschine auf die Anzeige des betreffenden Unternehmens stößt.

Intelligente Platzierung von Werbeinhalten

Die Abrechnung für die Schaltung derartiger Maßnahmen erfolgt auf der Basis eines maximalen Cost-per-Click-Preises, der durch den Werbetreibenden festgelegt wird. Kosten entstehen für diesen dementsprechend nur dann, wenn ein Internetnutzer auf die geschaltete Anzeige klickt. Darüber hinaus erfolgt die Platzierung der Anzeige mit Hilfe des Google Quality Scores, einem System, welches einschätzt, wie relevant eine Anzeige in Relation zu konkurrierenden Anzeigen ist.

Zurück zum Lexikon

Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung