eCommerce Lösung

Der EVENINGO Online-Shop hat sich auf dem Markt für hochwertige Damenabendmode platziert. Die dort angebotene Mode ist hochwertig, aber bezahlbar. Die exklusiv bei EVENINGO erhältlichen Marken sind Fashionart, Goldregen, und Barbara Schwarzer und Young Couture by Barbara Schwarzer.

Die Kundinnen von EVENINGO sind jung, modisch und preisbewusst. Der Schwerpunkt liegt in eleganter, hochwertiger und dennoch bezahlbaren Abendoutfits für Damen.

Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe bestand in der Konzeption, Webdesign und Webprogrammierung des Fashion Online-Shops in Magento und WordPress sowie der Betreuung des notwendigen Online-Marketings. In dem Bereich lag der spezielle Fokus auf der entsprechenden Suchmaschinenoptimierung für Saisongeschäfte und die damit anzusprechende Zielgruppe wie beispielsweise für Abiballkleider oder Standesamtmode. Neben den technischen Herausforderungen war insbesondere das hochwertige Design der Fashion-Seite ein zentrales Element.

Bei der Entwicklung haben wir eine Tradebyte Schnittstelle zur Verwaltung des Eveningo Shops entwickelt und eingebunden. So konnten die Produkte auf die verschiedenen Kanäle wie beispielsweise Fashion-Shops wie Zalando verteilt werden. Auch die Mehrsprachigkeit konnte so erfolgreich abgebildet werden.