Online-Marketing Agentur aus Bonn

Sie suchen Experten für ihr Online-Marketing in der Region Köln/Bonn? Als Full Service Internetagentur sind wir Ihr professioneller Partner für die nachhaltige Online-Optimierung der Business Website, des Online-Shops oder des Online-Portals. Setzen Sie auf unsere mehr als 12-jährige Expertise insbesondere im Bereich Suchmaschinenmarketing. Unser Team ist spezialisiert auf die Bereiche Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing. Durch unser strategisches Vorgehen im Online-Marketing lässt sich Ihr Erfolg im Web steuern und wird durch den Einsatz von Webanalyse Software bis ins Detail messbar. Unsere Leistungen in diesem Bereich reichen von einfachen Bannerkampagnen über regelmäßige Suchmaschinenoptimierung bzw. regelmäßiges Suchmaschinenmarketing, Newsletterkampagnen und Gewinnspielaktionen bis hin zu komplexen plattformübergreifenden Social Media Kampagnen.
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Suchmaschinenwerbung (SEA)

Mit gezielt eingesetzter Suchmaschinenwerbung (SEA) kann Ihre Webseite oder Ihr Online-Shop immer genau dann gefunden werden, wenn ein potentieller Kunde oder Interessent nach Ihren angebotenen Produkten oder Dienstleistungen sucht. Über Googles Displaynetzwerk können Sie Ihre Zielgruppe zudem fast überall im Web gezielt ansprechen. Wir konzipieren, optimieren und betreuen Google Adwords Kampagnen seit über 10 Jahren und gestalten für Sie messbare und effiziente Kampagnen zur Erreichung Ihrer individuellen Online-Ziele.

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Online Marketing Icon

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Um im organischen Bereich von Google nachhaltig gefunden zu werden, ist eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) unabdingbar. Mit professionellem SEO schaffen Sie die notwendigen Grundvoraussetzung, um in den Suchmaschinen für Ihre gewünschten Themen gefunden zu werden. Unsere Expertise umfasst hierbei sowohl das technische SEO als auch die strategische und inhalts bezogene Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Shops. Auch die regionale Suchmaschinenoptimierung gehört zu unserer speziellen Expertise in diesem Bereich. Wir unterstützen Sie dabei, alle relevanten SEO-Faktoren bei der initialen Einrichtung und bei laufenden Anpassungen bestmöglich zu konfigurieren. Wir beraten Sie in alle SEO-Fragestellungen und bieten auf Wunsch auch umfassende SEO Analysen und Reportings für Ihre Projekte an.

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Content Marketing und online Redaktion Icon

Content-Marketing

Wir konzipieren mit Ihnen das für Sie passende Content-Marketing. Bestücken Sie Ihre Webseite mit aktuellen und Mehrwert schaffenden Inhalten, die Ihre Zielgruppe erreichen und Ihre Marketing- und Unternehmens-Ziele unterstützen. Neben der Qualität und des dahinterliegenden Konzepts Ihres Online-Contents bestimmt die Regelmäßigkeit der Veröffentlichung von Inhalte über den Wirkungsgrad des Content-Marketings. Um diesen Ansprüchen an die Inhalte Ihrer Webseite gerecht zu werden, können Sie die Content-Produktion auch an unsere professionelle Online-Redaktion abgeben.

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Webdesign Icon

Online-Marketing Konzept

Erfolgreiches Online-Marketing beginnt mit einem umfassenden und strukturierten Konzept für Ihr Webprojekt. Denn angefangen vom Webdesign über die Struktur und die Inhalte bis hin zu den genutzten Online-Kanälen müssen alle Ihrem erklärten Online- und Marketing-Ziel folgen. Je nach Ausgangssituation und Umfang Ihres Webprojekts erarbeiten wir dies mit Ihnen in einem strukturierten Konzept-Workshop. Denn die fundierte Beratung und eine nachhaltige Planung bestimmen den Wirkungsgrad Ihrer Online-Marketing Aktivitäten.

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Conversion getriebenes Online-Marketing - Chart

Die mindtwo Online-Marketing Philosophie

Bei mindtwo in Bonn verstehen wir Online-Marketing als ganzheitlichen Prozess. Damit Sie Ihre Webseite online erfolgreich für Ihr Marketing einsetzen können, konzipieren und implementieren wir für Sie eine von Anfang bis Ende stimmige Online-Marketing Strategie. Dazu bieten wir Ihnen die notwendigen und für Ihren Bedarf, Ihre Branche und Ihr Budget sinnvollen Leistungen und Services an. Mit unser Hilfe werden Sie nicht nur besser gefunden, wir bauen für Sie performante Webpräsenzen und ein passgenaues Online-Marketing.

„Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren.“ – John D. Rockefeller

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Warum Online-Marketing mit mindtwo?

Wir entwickeln für Sie eine professionelle und umfassende Online-Marketing-Strategie. Für Ihr Webprojekt können Sie auf unsere langjährige Erfahrung in der Realisation und dem Betrieb von Webseiten zurückgreifen.

Von uns entwickelte und ganzheitlich betreute Webseiten werden bei Google & Co. gefunden, erlangen große Reichweite und werden so von der Zielgruppe gefunden. So ebnet unser Online-Marketing-Ansatz den Weg für Ihren Online-Erfolg.

Online-Marketing bedeutet bei mindtwo mehr als nur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEM). Es gehören auch ein zeitgemäßes Webdesign, eine sauber programmierte Webseite und ein laufend optimierter Online-Betrieb dazu.

Wir streben stets eine langfristige Zusammenarbeit an, die Ihnen einen dauerhaften und nachhaltigen Online-Erfolg sichert. Nach dem Livegang Ihrer Webseite endet unsere Arbeit nicht, sondern fängt erst richtig an.

Online-Marketing - Cloud


Was ist der Unterschied zwischen Suchmaschinenmarketing und -optimierung

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) spielt eine entscheidende Rolle, um im Internet mit ca. 142.805.398 Websites gefunden zu werden. SEM unterteilt sich in die Suchmaschinenoptimierung und das Paid Listing (zu Deutsch: Sponsorenlink). Im SEO Umfeld wird zwischen On-Page- und Off-Page-Optimierung unterschieden. Die On-Page-Optimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, auf die der Website- Betreiber einen direkten Einfluss hat. Neben den Inhalten geht es hier vor allem um den Quellcode der Website. Dieser sollte nach den Kriterien des World Wide Web Consortium (W3C) semantisch einen korrekten und fehlerfreien HTML– und CSS-Code enthalten. Aufgrund von Manipulationsversuchen in den vergangenen Jahren wurde der On-Page von den großen Suchmaschinen immer weniger Bedeutung zugeschrieben. Das Hauptkriterium liegt auf der Off-Page-Optimierung.

Unter die Off-Page-Optimierung fallen alle Maßnahmen, auf die Sie als Website-Betreiber keinen direkten oder nur geminderten Einfluss haben. Das Hauptkriterium bei der Off-Page-Optimierung sind die so genannten Backlinks (zu Deutsch: Rückverweis). Backlinks bezeichnen Verweise, die von einer Website auf die Zielseite führen. Die großen Suchmaschinen vertreten die Theorie, dass eine Ziel-Website mit vielen Backlinks relevanter ist als Websites mit wenigen Backlinks. Neben der Menge an Backlinks sind vor allem die Qualität bzw. die Relevanz entscheidende Kriterien. Die Qualität einer Website wird von den Suchmaschinen ebenfalls durch Backlinks gemessen. Diese Tatsache ist für die Suchmaschinenoptimierung von entscheidender Bedeutung. An dieser Stelle möchten wir Sie beraten, wie Ihr Unternehmen an viele und vor allem qualitative hochwertige Backlinks kommt.

Das Keyword-Advertising ist im SEM ein weiterer wichtiger Bestandteil. Keyword-Advertising beschreibt dabei alle Aktivitäten, um in den Werbeplätzen der Suchmaschinen mit den wichtigsten Keywords (zu Deutsch: Schlüsselwörter) gefunden zu werden. Diese Werbeplätze werden von den Anbietern meist auf Basis des Abrechnungsmodell Pay per Click (zu Deutsch: Klickvergütung) gegen Entgelt angeboten. Über Plattformen wie Google AdWords haben wir die Möglichkeit, diese Werbeplätze für Sie individuell zu buchen und unter gewissen Restriktionen zu gestalten.

Social Media Marketing (SMM)

Das Thema „Social Media“ ist in aller Munde und seit einigen Jahren kaum noch aus der digitalen Welt wegzudenken. Laut einer aktuellen Studie von Digital Life sind in Deutschland 65.123.800 Personen regelmäßig online. In dieser Zeit sind sie vorwiegend in den sozialen Netzwerken aktiv. Einige prominente Beispiele:

  • Facebook / Google Plus (eher privat genutzte Online-Kontaktnetzwerke)
  • Twitter (Mikroblogging)
  • Pinterest (soziale Bilder Pinnwand)
  • Flickr / Picasa (online Foto-Netzwerk)
  • YouTube / Vimeo (online Video-Netzwerk)
  • Xing / LinkedIn (B2B-Kontaktnetzwerke)

Durch „Social Media Marketing“ haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe dort anzutreffen, wo sie sich im Web aufhält. Ein persönlicher Kundenkontakt und eine Interaktion durch Social-Media-Kampagnen verschaffen Ihnen neue Möglichkeiten der Kundenbindung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Konzeption/Einrichtung und regelmäßigen Pflege Ihrer Social Media Kanäle.


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