Landing Pages Agentur in Köln/Bonn

Wir erstellen für Sie erfolgreiche Landing Pages. Mit unserer langjährigen Erfahrung konzipieren wir Ihre individuelle Landing Page, die die von Ihnen gewünschte Conversion erzeugt. Diese spezielle und gesonderte Webseite dient der Präsentation eines bestimmten Services, Produkts oder Features. Eine Landing Page oder Microsite liefert dem Besucher schnell und einfach die gewünschten Informationen, ohne weitere Ablenkungen, die eine unspezifischere Website beinhalten.

Landing Page Konzeption

Vor dem eigentlichen Webdesign und der Webentwicklung erstellen wir mit Ihnen gemeinsam das Konzept für Ihre Landing Page. Vorab halten wir die Ziele und das gewünschte Ergebnis, dass Sie erzielen fest. In einem ersten Landing Page Mockup skizzieren wir die Struktur, die einzelnen Elemente und Inhalte für die Landing Page. Darüber hinaus werden A/B-Testszenarien und der Umfang des Reporting festgelegt, denn nur so kann die Conversion beobachtet und optimiert werden.

Kampagnen

Landing Page Werbe-Kampagne

Besonders wirkungsvoll kann Ihre Landing Page in Verbindung mit Google Werbe-Kampagnen zum Einsatz kommen. Die Landing Page kann über die Kampagne gezielt für definierte Suchanfragen und Fragestellungen der Nutzer verknüpft werden. Mit der Landing Page bietet sich die Möglichkeit gezielt eine Lösung für diese Nutzer anzubieten. Ein durchdachtes und aufeinander abgestimmtes Design der Google Kampagne und der Landing Page wirken gemeinsam optimal auf die Steigerung der Conversion Rate.

Icon Sale

Landing Page für Produkt oder Service

Es gibt unverzichtbare Elemente, die auf jeder LP enthalten sein sollten, aber jede LP muss spezifisch für das Produkt oder Service konzipiert werden. Je nach Zielsetzung für die Landing Page Kampagne unterscheidet sich auch die jeweilige angestrebte Conversion. Eine auf Ihr Produkt oder Service zugeschnittene Landing Page liefert gezielte Informationen und der interessierte, potentielle Kunde findet ohne Umwege, was er suchte: Informationen zum Produkt oder Service. Gelungenes Landing Page Design, der passende Call-to-Action liefern dann die avisierte Conversion.

Conversion Icon

Landing Page Conversion

Unsere Landing Pages sind optimal auf Ihre damit geplante Conversion ausgerichtet. Der Zweck einer jeden Landing Page ist die Conversion, die von Ihnen erwünschte Handlung des Users. Besonders im E-Commerce und der Umwandlung von Besuchern zu Käufern kommt der Landing Page und der damit verbundenen Conversion eine exponierte Bedeutung zu. Die mit Landing Page Conversion kann von Newsletter-Anmeldung, Download bis zur einem direkten Kauf oder Nutzen eines Produkt oder Service reichen.

A-B Testing

Landing Page A/B Testing

Innerhalb der Landing Page Konzeption wurde die Zielsetzung und auch die gewünschte Conversion festgelegt. Unerlässlich und somit auch bereits Teil der Konzeption ist das Testen verschiedener Anpassungen der Landing Page. Diese A/B Tests für die Landing Page geben dann Hinweis darauf, welche Anordnung von Designelement, Farben oder verschiedene Call-to-Actions sich positiv auf die Conversion auswirken. A/B Testing der Landing Page sollte kontinuierlich durchgeführt werden. Die entsprechenden Ergebnisse der A/B Test und auch die generelle Conversion der Landing Page überwachen wir mit einer laufenden Analyse und entsprechendem Reporting.

Responsive Webdesign Icon

Landing Page Responsive Design

Jede Landing Page entwickeln wir mobil optimiert im Responsive Design, denn gut die Hälfte der Online-Nutzer auf einem mobilen Endgerät online. Mit einer Landing Page im Responsive Design können Nutzer die Landing Page zum einen optimal auf dem Smartphone oder Tablet aufrufen. Zum anderen berücksichtigt das flexible Design der Landing Page auch die bestmögliche Anpassung an die Bildschirmgröße und Darstellung darauf ebenfalls im Hinblick auf die Conversion.


Landing Page Vorteile

Landing Page Vorlage

Jede Landing Page muss entsprechend Ihres Einsatzzwecks und der festgelegten Conversion gestaltet werden. Demnach gibt es für die Landing Page kein festgelegtes Raster oder Vorlage. Natürlich gibt es aber einige Elemente, auf die keine Landing Page verzichten kann. Eine Landing Page muss kurz und knapp den Nutzen des Produkts, Service oder Features darstellen. Mit der Landing Page muss auch immer eine Aktion verbunden sein. Mit dem Call-to-Action rufen Sie dazu auf und generieren so die Conversion. Ob weitere Element sinnvoll und notwendig sind und wie diese sich im Landing Page Design wiederfinden, bestimmt Ihre Zielsetzung und die Zielgruppe.

Vorteile einer Landing Page

  • Gezielte Information
  • Spezifische Zielgruppenansprache
  • Keine unnötige Ablenkung des Besuchers
  • Gezielte Conversion und bessere Conversion Rate
  • Ideal in Verbindung mit Ad-Kampagnen
  • Effektive Lead Generierung

 

Sie haben Fragen zum Thema Landing Page?



Sie benötigen eine Landing Page? Sie möchten Ihre Conversion mit einer Landing Page steigern?

Sprechen Sie uns an! Wir bei mindtwo in Bonn beraten Sie gerne zum Thema Landing Page.

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