WANTED – wir suchen Dich!

PHP Entwickler (m/w/d)

Zum Bewerbungsformular

PHP Entwickler (m/w/d)

Deine berufliche Zukunft bei mindtwo

mindtwo ist eine Digitalagentur im kreativen Herzen von Bonn (Endenich). Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung, erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Die stetige Auseinandersetzung mit neuen, spannenden Themen, Technologien und Tools in den Bereichen PHP, MySQL, Laravel und Vue.js und die damit verbundene fortlaufende Weiterentwicklung Deiner und unserer Expertise am Puls der Zeit.

Professional
Vollzeit
Ab sofort
Bonn

Verantwortungen

  • Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches, Queues etc.
  • Wenn Du nicht an einem Kundenprojekt arbeitest, entwickelst Du unsere eigenen Projekte weiter. Wie neue Features aussehen entwickeln wir im Team, wie sie umgesetzt werden entscheidest Du
  • Optimierung und Skalierung von Systemen in serviceorientierter Architektur
  • Technische Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Anforderungen in Eigenregie
  • Testen der eigenen Implementation mit einem Auge fürs Details
  • Evaluation und Integration von neuen Backend-Technologien

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger
  • Digitales Mindset und eine neugierige und enthusiastische Einstellung gegenüber Software-Entwicklung und Digitalisierung
  • Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von teils komplexen Problemstellungen
  • Sehr gute Kenntnisse in PHP und relationellen Datenbanken
  • Sicherer Umgang mit git oder SVN, sowie modernen development Prozessen
  • Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im dem Einsatz von Micro Services, Domain-Driven-Design und Event-Sourcing
  • Kenntnisse im dem Einsatz von Continuous-Integration/-Deployment/-Delivery Prozessen
  • Nice-to-have: Erfahrung mit Laravel, Vue.js, CraftCMS und WordPress, Queues und Testing Frameworks (PHPUnit etc.)

Noch mehr gute Gründe, für mindtwo zu arbeiten Deine Benefits bei mindtwo

Neben einem wunderbar eingespielten Team, flachen, unkomplizierten Hierarchien und einer freundschaftlichen Arbeitsatsmotphäre erwarten Dich bei uns folgende Benefits…

Flexible Arbeitszeiten Wir sind offen für Gleitzeit- und individuelle Arbeitszeitmodelle. Solange Du in Deiner Kreativität und Prdouktivität ungestört bist, sind wir immer gesprächsbereit. Homeoffice Nicht erst während der Corona-Pandemie ist die Arbeit aus dem Homeoffice bei uns ein Thema geworden. Ähnlich wie bei der flexiblen Arbeitszeiteinteilung sind wir auch hier gesprächsbereit. Team-Events Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang. In diesem Sinne sind regelmäßige Team-Events, Sommerfeste mit gemeinsamen grillen und Weihnachtsfeier, sowie Duelle auf unserer Agentur-Xbox ein schöner Ausgleich für turbulente Arbeitstage. Konferenzen und Weiterbildungen Wir bewegen uns am Puls der Zeit. Für Deine persönliche Weiterentwicklung, bieten wir dir zwei Tage jährlich für Weiterbildungen und Konferenzbesuche. Die Kosten dafür tragen wir. Hochwertige Hardware Deine Leistungsfähigkeit wird maßgeblich von der zur Verfügung gestellten Hardware beeinflusst. Wir garantieren dir eine hoch moderne Arbeitsausstattung und gehen auf Deine Wünsche bei der Ausstatung ein. Bezahlte Überstunden In der Regel sind Überstunden bei uns kein Thema. Selten gibt es aber mal besonders turbulente Tage. Dennoch würdigen wir auch hier Deinen Einsatz und bezahlen Dir die Überstunden ab der ersten Minute. Gewinnbeteiligung Laufen die Geschäfte sehr gut, so ist dies auch mit Dein Verdienst. Wir honorieren es, wenn wir als Team ein besonders gutes Jahresergebnis hinlegen und beteiligen unsere Mitarbeiter an Gewinnen. Zuschuss für Fitnessstudio Wir übernehmen bis zu 30€ monatlich für Deinen Beitrag im Fitnessstudio. Dieses Angebot gilt alternativ auch für andere Aktivitäten, die Dir helfen in Form zu bleiben. Kostenloses Jobticket Auch wenn unser Büro in Bonn-Endenich sehr zentral und gut angebunden gelegen ist, unterstützen wir Dich, damit Du stets mobil und flexibel bleibst. Wir bieten dir ein kostenloses Jobticket. Voll ausgestattete Küche Du kochst gerne? Wir verfügen über eine vollausgestattete Küche, die von uns auch fast täglich zum gemeinsamen Kochen genutzt wird. Ebenso kannst Du auf unserem Weber-Gasgrill Dein Stück Fleisch oder Dein veganes Burger-Patty grillen. kostenlose Getränke Egal ob Kaffee, Säfte, Soft- und Energy-Drinks, Tee, Kölsch oder einfach Wasser. Du bekommst bei uns kostenlose Getränke. Für den Smoothie am Morgen oder für Zwischendurch steht Dir unser Blendtec Hochleistungsmixer zur Verfügung. Xbox :D Um den Arbeitstag locker ausklingen zu lassen, steht für uns alle die neue Xbox mit Spielen für jeden Geschmack parat. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Runde zum zocken.

Vielen Dank für Deine Bewerbung!

Wir haben Deine Bewerbung erhalten und werden uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen. Eine Kopie deiner Bewerbung wurde Dir per E-Mail zugestellt. Bis bald!

Du möchtest als Backend Entwickler
bei und mit uns arbeiten?

Dann sende uns bitte Deine Bewerbung ausschließlich digital über unser Bewerbungsformular oder direkt per Mail an:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

Eingabefehler:

(*) Pflichtfelder

Hast Du noch Fragen?

Rufe uns gerne jederzeit an oder schreibe uns eine E-Mail. Jonas (links im Bild) oder Christian (rechts im Bild) beantworten Dir gerne alle Fragen. Wir freuen uns auf Dich!

Telefon: +49 228 28695920
E-Mail:

hr-team
Kontaktmöglichkeiten ein bzw. ausblenden Kontaktmöglichkeiten ausblenden

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular