mindtwo Agenturbericht #2

Im November waren wir äußerst aktiv und wir haben einiges erlebt. Wir forschten empirisch, führten Selbstversuche durch, lernten den neuen Bürostandort lieben und konnten Versionierungsfreude verbreiten.

Social Media - live und in Farbe mit #BibisBeautyPalace

Die Geschäftsführung höchstpersönlich hat sich in die Viralität der sozialen Medien gestürzt. Bianca Heinicke alias BibisBeautyPalace, eine von Deutschlands erfolgreichsten Youtuberinnen, hat gemeinsam mit der Drogeriemarktkette “dm” eine clevere Social Media Marketing Kampagne rund um ihren eigenen Duschschaum der Marke “bilou” gestartet. Tagelange Geheimniskrämerei inklusive Selfie-Gewinnspiel. Sowohl den gewöhnugsbedürftigen Duschschaum mit Tasty Donut oder Creamy Mandarin Duft durchlief den Agentur-Test und auch das Selfie mit #BibisProdukt wurde in den sozialen Äther geschickt. Mittendrin statt nur dabei! Der Duschschaum fiel bei uns zwar durch, aber die gelebte Online-Vermarktung von #BibisBeautyPalace und #bilou fanden und finden wir bemerkenswert.

Magento 2.0 - endlich da

Mit unserer Freude über den tatsächlich offiziellen Start der Version 2.0 des führenden Online-Shop System sind wir keinesfalls allein. Sowohl innerhalb der Community der Open Source Software als auch bei Internetagenturen weltweit, war die Freude groß. Lange hat sich der Start von Magento 2.0 hingezogen und jetzt laufen bereits die ersten Shops mit der Enterprise oder der Community Edition der zweiten Version. Wir finden die Neuerungen bislang sehr vielversprechend und behalten für bestehende und kommende Kunden die Entwicklungen bei Magento im Auge.

Bonn

Unsere neuen Büroräume konnten wir mit der neuen Küche nun auch komplettieren und wir sind in Bonn Endenich nun richtig angekommen. Wir schätzen unseren rheinischen Standort für unsere Internetagentur in Bonn und vermissen nichts, was Tech-Standorte vermeintlich zu bieten haben. In Bonn vertrauen wir auf unser gewachsenes Netzwerk an Partnern und Freunden. In Bonn Endenich ist der legendäre “Schatzi Döner”, der Agora Imbiss, zu letzteren dank seines tollen Mittagstischs und dem unnachahmlichen Service hinzugekommen.

MEDsite Studie

Für unser Eigenprojekt MEDsite, das sich der Entwicklung und Betreuung von Arzt-Webseiten widmet, haben wir die Online-Auftritte deutscher Arzt- und Zahnarztpraxen untersucht. Was uns immer wieder über den Bildschirm flimmerte - schlechte Arztwebseiten - wollten wir uns genauer anschauen. Mit dem ernüchternden aber nicht überraschenden Ergebnis unserer Studie: Ärzte und Zahnärzte haben dringenden Nachholbedarf. Mit dem Start der MEDsite Facebook-Fanpage haben wir diesen Befund nochmals publik gemacht.

Sie möchten mehr über unsere Dienstleistungen erfahren oder haben spannende Projekte? Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anruf unter +49 228 28695920
E-Mail an
Projektanfrage zum Formular

Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Die Daten werden zur Optimierung unserer Webseite und zu Online-Marketingzwecken erhoben und zu statistischen Zwecken ausgewertet. Klicken Sie auf „OK”, um der Nutzung von Cookies zuzustimmen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung